Rabu, 15 Februari 2012

Asus Nvidia GeForce ENGTS 450 DirectCu Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, HDMI, DVI)

Asus Nvidia GeForce ENGTS 450 DirectCu Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, HDMI, DVI)

Produktmerkmale

  • Gerätetyp:Graphics card
  • Core Clock:783 MHz
  • API-Unterstützung:OpenGL, DirectX 11
  • Bus Type:PCI Express 2.0 x16
  • Schnittstellen:1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 40 x 25 x 5 cm ; 980 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: ENGTS 450 DIRECTCU/DI/1GD5
  • ASIN: B0041K50ZK
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 14. September 2010

Von : ASUS Computer
Preis : EUR 115,50
Asus Nvidia GeForce ENGTS 450 DirectCu Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, HDMI, DVI)

Produktbeschreibungen

ASUS ENGTS450 DirectCU DI 1024MB DDR5

Software mit Unterstützung der NVIDIA CUDA -Technologie, nutzt, statt des Hauptprozessors die enorme Rechenleistung des Grafikprozessors für ganz spezielle Zwecke, wie bspw. Videobeschleunigung. Somit wird durch die CUDA -Technologie nicht nur die gesamte Grafikleistung optimiert, sondern es werden auch andere multitasking-lastige Prozesse wie z.B. das Kodieren oder Enkodieren von Filmen enorm beschleunigt.NVIDIA PhysX liefert dynamische Physikeffekte für Onlinespiele. Zu den Features, die die Umgebungen noch realistischer erscheinen lassen, gehören u.a. staubaufwirbelnde Explosionen, Rauch und Nebel-Effekte sowie Charaktere mit lebensechten Bewegungen. Dabei werden die Physikberechnungen direkt vom Grafikprozessor vorgenommen, der diese weitaus effizienter als der Hauptprozessor durchführen kann. Zudem wird der Hauptprozessor erheblich entlastetMit DirectX 11 erscheinen 3D-Animationen jetzt noch realer. Die neue Version für Windows 7 ist speziell auf Mehrkernprozessoren ausgerichtet und ist nun noch effizienter und leistungsstärker.Die Grafikkarte unterstützt die Multi-Grafikprozessor-Technik SLI . Mit dieser Technik ist es möglich zwei oder mehr Grafikkarten zusammen zu schalten und so die Grafikleistung erheblich zu steigern. Durch die Verteilung der Rechenlast auf mehrere Grafikprozessoren wird die Rendergeschwindigkeit enorm gesteigert. Somit lässt sich die gesamte Grafik-Performance intelligent skalieren. Skaliert werden sowohl die Geometrie- als auch die Füllrate für mehrere Grafikprozessoren. Die Ausgabe des Bildsignals kann im Analog- oder Digitalformat erfolgen und das in höchster Bildqualität. Außerdem bietet SLI dem Benutzer die Möglichkeit mehrere Bildschirme parallel an den Grafikkarten zu betreiben.


1GB Asus ENGTS450DIRECTCU/DI/1G

Kundenrezensionen

Ich bestellte die Karte in einer Freitag Nacht und bekam am Samstag Morgen ein Paket vom Postboten. Zu diesem Erlebnis: Wieder einmal Top Amazon, ihr habt nicht nur ein recht großes Arsenal an Produkten sondern auch gute Mitarbeiter =)

Das Paket war ordentlich gepackt, als ich den Karton aufmachte war folgendes drin:

- Standard-Treiber-CD

- 6-Pin Stecker zum anschließen der GraKa Kühlung ans Netzteil

- Bedienungsanleitung

und

- Grafikkarte natürlich

Zur Grafikkarte:

Sobald man den Karton aufmacht weiß man warum das Paket so schwer war: Die GraKa ist ein Koloss! Nicht in der Größe (geschätzte 22cm) aber im Gewicht! Solide gebaut und es lässt einem das Herz höher schlagen =)

Die Treiber solltet ihr direkt von NVidia runterladen, unter GeForce GTS 450

Da hier keine Daten zur GraKa angegeben sind nehme ich mir mal die Freiheit die Leistung laut meinem PC hier nieder zu schreiben:

- GPU Chiptakt: 783 MHz

- Shader Takt: 1750 MHz

- Memory Takt: ~2100 MHz (Im Internet steht irgendwas bei 3000 MHz, vielleicht ist das Programm womit ich es einsehe ein wenig veraltet)

- 1 GB DDR5 Speicher

Die Karte nähert sich ganz gut der GTX460 OC!

Was mir noch auffiel:

Die Karte läuft im Idle (mehr oder weniger Standby Mode)mit gerade mal 24°C, unter Belastung erreicht er bei einem Spiel wie Final Fantasy 14 Online mit (fast) höchster Einstellung nicht mal mehr als 32°C, theoretisch gesehen kann man noch ein wenig an der Leistung schrauben. Leider konnte ich durch meine CPU (AMD Athlon 64 X2 4400+) die GraKa bei FF14 nicht voll ausschöpfen, sobald ich mir eine neue CPU zugelegt habe werde ich die Rezension editieren ^^

Die Karte lässt sich auch auf Mainboards mit PCI-E 1.0 Boards anbringen, sie ist also abwärtskompatibel was mir sehr gut gefällt.

Für mich persönlich eine sehr gute Investition für wenig Geld, ich kann es nur weiterempfehlen ;)

Wenn euch die Rezension geholfen hat wisst ihr ja was ich klicken müsst, dann mach ich in Zukunft weiter solche Berichte :D

Gruß

Die Grafikkarte ist einfach der HAMMER !

Also das erste Bild ist komischerweise nicht richtig , aber seid beruhigt es wird die Karte geschickt , die auf den darauf folgenden Bildern zu erkennen ist(war mir persönlich sehr wichtig !)

Die Karte kommt in einem Stantardtakt mit Chip 783MHz/Speicher 3608MHz

Mit diesen Raten laufen alle aktuellen Spiele auf den maximalen Details einwandfrei, sofern man leicht 'intelligent/effizient' einstellt.

Z.B. halte ich, Anti Aliasing alles nach MAXIMAL 8x für totale Leistungsfresser und für keine sich wirklich lohnende Optikeinstellung!

Wer damit aber nicht zu frieden ist , dem wird eine ASUS eigene Übertakt-software mitgeliefert.(wozu ich weiter unten noch was schreibe)

Ich habe mal getestet welche Taktraten (variiert durch gegebenheiten wie Lüfter,Gehäuse etc.) stabil laufen und ich kam auf folgendes Ergebnis!: Chiptakt 1002 MHz Speichertakt 4000 MHz WOW!

Ich konnte meinen Augen nicht trauen ! Totale begeisterung herrschte im Raum :) Ich habe diese Taktraten in einem 'zock-marathon' ausgiebig getestet und hatte keinerlei Spielabstürze~ Crysis 2 auf Hardcore.

ehm ja womit kann ich euch noch so helfen...;)

Spiele von mir gespielt mit MAX details -ohne AA, mit Vsync! 1366x758 Auflösung- : Crysis 25~32fps,Crysis2 24~33~60fps (in Gebäuden höhere FPS Werte), Assassin's Creed 2(mit 8xAA)25~60fps, Pro Evolution Soccer 2012(mit 16xAA) 60fps, Fifa 2012 (mit16xAA)60 fps, Batman Arkham City 30~50fps(mit PhysX Hoch,4xAA), Battlefield 3 (mit 16xAA alles ultra/aktiv) 30~45fps, Dead Space (16xAA) 60fps, Dead Space 2 (16xAA) 60fps... Ich hoffe das reicht um euch einen Einblick in die Leistung zu geben!(alle FPS werte mit Übertaktung)

Über die Übertaktung wollte ich noch anmerken , dass es kein enormer Unterschied ist. Man gewinnt einen ungefähren Leistungsschub von 12~15%, je nach Spiel.

Ebenso muss ich noch erwähnen , dass mein Prozessor nur ein AMD Athlon 64 x2 6000+ ist mit 3.260MHz x2 Taktung ist, wodurch bei manchen der oben genannten Spiele große FPS-Schwankungen herrschen!(Restsystem: 2gb Ram, 550W NT)

Das Übertaktungsprogramm gefällt mir sehr gut , weil man da Dinge wie 'Überhitzungsschutz',Lüfterkontrolle-mit Lüfterregelung,Temperatur usw. sehen bzw. einstellen kann !~Auch gibt es eine Option die erlaubt , die Übertaktungsraten zu Speichern damit man sie nicht bei jedem Neustart erneut einstellen muss.

Grafikkarte kam 30 Stunden nach Bestellung TOP! aber wen wunderts' ist ja Amazon ;)

Dies ist meine erste Rezension, ich hoffe ich konnte euch jedoch weiterhelfen. Das wären nämlich Dinge, die ich selber vor dem Kauf gerne gewusst hätte!

 

Asus Nvidia GeForce ENGTS 450 DirectCu Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, HDMI, DVI)

 

Tidak ada komentar:

Posting Komentar