Kamis, 16 Februari 2012

Sapphire Radeon HD6770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, VGA

Sapphire Radeon HD6770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, VGA, 1 GPU)

Produktmerkmale

  • API-Unterstützung:DirectX 11, DirectCompute
  • Bus Type:PCI Express 2.1 x16
  • Core Clock:850 MHz
  • Gerätetyp:Graphics card
  • Schnittstellen:1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig 1 x DisplayPort - 20-poliger DisplayPort

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 40 x 25 x 6 cm ; 662 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 662 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 11189-00-20G
  • ASIN: B004XSJR5Y
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 29. April 2011

Von : Sapphire
Preis : EUR 103,89
Sapphire Radeon HD6770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, VGA, 1 GPU)

Produktbeschreibungen


SAPPHIRE HD6770 1024MB GDDR5 LRTL
Fortschrittliche GDDR5 SpeichertechnologieAMD Eyefinity40nm Process TechnologyAMD CrossFireX Multi-GPU TechnologiePCI-Express 2.0AMD HD3D TechnologieDual-Link DVIMicrosoft DirectX 11OpenGL 4.1Shader Model 5.0AMD Catalyst Control CenterAccelerated Video TranscodingDolby TrueHD und DTSHD Master Audio UnterstützungZweite Generation der TeraScale EngineAnti-aliasing featuresUnterstützung für PhysikberechnungenAMD PowerPlayVerbesserter Unified Video Decoder 3 (UVD 3)Verbesserte Internetbrowser-AnwendungenMicrosoft Office 2010
1GB Sapphire HD6770

Kundenrezensionen


+ wenig Wärme
+ wenig Stromverbrauch
+ gute Power
+ leise
- nichts
Für aktuelle Spiele geeignet
Voll zu Empfehlen.Preis Leistung sehr gut!

Der Einbau der Karte geht wirklich problemlos ... alte Karte raus, neue Karte rein und mit dem beiliegenden Kabeladapter an das Netzteil angeschlossen und fertisch. Windows (Vista 64) erkannte die Karte automatisch und bootete problemlos rauf. Natürlich noch schnell neuen Treiber aus dem Internet gezogen.
Und dann der erste Schock ... Grafikfehler ohne Ende! Natürlich alle Verbindungen zuerst kontrolliert, aber nix ... dann mal die Beschreibung auf der Homepage des Herstellers gelesen und danach aus allen Wolken gefallen: Braucht 450 Watt Netzteil. Mein Rechner ist nicht mehr der jüngste und damals auch nicht als High-End-Gaming-Rechner erworben. Mein Rechner hatte also nur ein 300W Netzteil, also ein neues Netzteil auch noch gekauft und eingebaut.
Jetzt läuft die Grafikkarte perfekt ohne Probleme, schnell und wirklich leise.
Windows, Office-Anwendungen und auch Bild-/Videobearbeitung geht spürbarst schneller und auch für's Gaming (z.B. bei SWTOR läuft es mit 50 bis 60 fps im Schnitt, im Max 110 fps - in der Beta ausgetestet ;) ... und das obwohl mein Rechner so alt ist das er die Karte eh nicht wirklich ausreizen kann) ist die Karte für mich als Gelegenheitsgamer perfekt und mehr als ausreichend schnell.
Rundum empfehlenswert.
WICHTIGE HINWEISE:
1. LED/LCD-Flat-Screen User aufgepasst
Es kann durchaus vorkommen, dass Grafikfehler beim öffnen/schliessen von Fenstern bei LED-/LCD-Flat-Screens auftreten. Im ATI-Cataclyst Center für die Einstellungen der Graka gibt es im Bereich Flats eine Einstellung mit der man die Monitor interne Korrekturvorgänge überschreiben kann ... diese anhakeln und schon sind diese Grafikfehler weg und alles läuft bestens.
2. Besitzer älterer Rechner
Mein Rechner ist jetzt rd. 4 Jahre alt und besaß bereits eine Graka für PCI-e 16x. Daher habe ich mir keinen Kopp gemacht und nur gewundert wieso Overclocking-Einstellungen (AMD-Override) prinzipiell zu Grafikfehlern führten ... nur die simple Standardeinstellung für diese Graka (alles über das ATI-Cataclyst Center) funzte ohne Grafikfehler. Hatte dann die Blitzidee mal im Bios nachzusehen und naja ... da gab es eine Einstellung ob der Graka-Slot im PCI, PCIe 1x oder PCIe 16x betrieben werden soll. Stand natürlich auf PCI. Umgestellt auf PCIe 16x und schwupps klappte es auch wunderbar und problemlos mit den Overclocking-Einstellungen.

 

Sapphire Radeon HD6770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, VGA, 1 GPU)

 


In Verbindung stehende Artikel


Sapphire Radeon HD6450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6450, PCI-E, 1GB, DDR3 Speicher)
Sapphire Radeon HD6450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6450, PCI-E, 1GB, DDR3 Speicher)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar